Kantonalbank BLKB unterstützt Auto-Abo Startup CARIFY

von redaktion

(Zürich)(PPS) CARIFY ist mit über 350 Fahrzeugen im Angebot die grösste Auto-Abo Plattform der Schweiz und erhält nun Unterstützung von der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB).

Das Schweizer Start up arbeitet mit Schweizer Garagen-Gruppen zusammen und bietet auf seiner Plattform Fahrzeuge aller Marken im flexiblen Monatsabo an. Dabei setzt das Unternehmen auf absolute Flexibilität für seine Kunden: Keine Anzahlung, keine Eintrittsgebühr und keine Mindestlaufzeit.  

Erfolgreicher Teilnehmer der Swiss Innovation Challenge

Als Teilnehmer der Swiss Innovation Challenge wurde CARIFY von einer Fachjury der BLKB und der Fachhochschule Nordwestschweiz für das Förderprogramm „100 fürs Baselbiet“ auserkoren und wird über die nächsten 3 Jahre finanziell unterstützt. Die BLKB investiert im Rahmen des Förderprogrammes „100 fürs Baselbiet“ insgesamt 20 Millionen Franken in vielversprechende Startups und unterstützt diese zusätzlich mit Coaching, Mentoring und einem starken Netzwerk beim erfolgreichen Aufbau der Unternehmen.“Uns hat die enge Zusammenarbeit sowie das Coaching- und Mentoringprogramm der BLKB und der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) während der Swiss Innovation Challenge überzeugt. Es freut uns deshalb sehr, dass uns die BLKB und die FHNW tatkräftig und finanziell unterstützen werden“, sagt Raffael Fiechter, einer der Gründer von CARIFY.

Weiteres Wachstum im Jahr 2020

„Wir sind von der grossen Nachfrage der ersten Monate überrascht und werden die von der BLKB zur Verfügung gestellten Mittel in das weitere Wachstum unseres Unternehmens investieren“, meint Sergio Studer, der zweite Gründer des Start ups. 

Firmenportrait: 

Über CARIFY
Das Schweizer Start up CARIFY betreibt unter www.carify.me die schweizweit grösste Plattform für Auto-Abos mit mehr als 350 Fahrzeugen im Angebot. CARIFY gibt seinen Kunden die Flexibilität, das richtige Auto für den richtigen Bedarf zur richtigen Zeit auszuwählen und auf Wunsch direkt vor die Haustür liefern zu lassen.

CARIFY wurde im Mai 2019 gegründet und das Angebot ist seit September 2019 für Kunden verfügbar.

Pressekontakt: 

CARIFY AG
Sergio Studer
Buckhauserstrasse 1
8048 Zürich

info @ carify.me
+41 76 640 58 85

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar