Umdenken statt Aufgeben – mit einer neuen Online-Präsenz

von redaktion

Umdenken statt Aufgeben – mit einer neuen Online-Präsenz auf notrecht.ch

(Courtepin)(PPS) Die aktuelle Lage der Restaurantbetreiber, Einzelhändler und Dienstleister durch die Einschränkungen im Rahmen der Eindämmung der Ausbreitung der Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) in der Schweiz ist uns schmerzlich bewusst.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Die Einschränkungen müssen keinesfalls das Aus eines kleinen Betriebes bedeuten. Wir möchten Verkäufern eine Plattform bieten, auf der sie ihre Ware auf Abstand und mit den vorgegebenen hygienischen Vorkehrungen anbieten können. So ist es beispielsweise möglich, über notrecht.ch die Abholung, den Versand oder die Lieferung von Essen oder anderen Waren zu organisieren. Auch das Anbieten von Coupons für Dienstleistungen, die momentan nicht erbracht werden dürfen, ist möglich.

Für wen eignet sich die Plattform?

Unsere Plattform notrecht.ch eignet sich für all diejenigen, die für den Verkauf ihrer Ware keinen eigenen Online-Shop haben, oder die ihre Reichweite vergrößern möchten. Dies gilt unter anderem für Restaurants, Takeaways, Bäcker, Metzger, Gärtnereien, Boutiquen, Hofläden aber auch Markthändler und Künstler.

Auch als Dienstleister ist es möglich, sich auf unserer Plattform registrieren. Wem es im Moment nicht möglich ist zu praktizieren, kann stattdessen Coupons und Gutscheine für zukünftige Dienstleistungen anbieten. Auf diesem Weg ist es Kunden möglich, Dienstleister (z.B. Coiffeure, Kosmetikstudios, Massagesalons) auch jetzt schon zu unterstützen.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Käufer und Verkäufer liegt uns am Herzen. Absolut notwendig ist es selbstverständlich zu jeder Zeit, die aktuellen Vorgaben der Regierung bezüglich hygienischer Maßnahmen zu erfüllen. Vom Einkauf über die Zubereitung bis zur Auslieferung/ Abgabe der Produkte gelten die Richtlinien zur Eindämmung der Infektion durch das Virus.

Wonach ist das Verzeichnis an Betrieben sortiert?

Unsere Verkäufer werden anhand ihres Tätigkeitsortes sortiert. So ist es ihren Stammkunden leicht möglich, sie wiederzufinden und sie zu unterstützen, und neuen Kunden, die in der Gegend wohnen, möglich, sie zu entdecken. Gerade für die Abholung von Speisen oder Pflanzen, ist es wichtig, nur kurze Wege einzuplanen. Außerdem ist es immer mehr Bürgern ein Anliegen, gerade die kleinen Betriebe in ihrer Nähe zu unterstützen und ihnen durch diese schwere Zeit zu helfen.

Registrierung und Kosten

Als Verkäufer oder Dienstleister kann man sich bequem von Zuhause aus auf unserer Website anmelden. Dies dauert lediglich 2 Minuten, danach kann man direkt damit starten, eine neue Online-Präsenz für Kunden zu gestalten. Dazu gehört die Erfassung von Geschäftsadressen und der zum Verkauf stehenden Produkte.
Das Registrieren auf unserer Plattform ist kostenlos. Erst beim Verkauf von Waren oder Gutscheinen wird eine Kommission fällig. Außerdem gibt es die Option, ein Abonnement zu wählen, und so einen fixen Betrag monatlich zu zahlen, statt einzelner Kommissionsbeiträge für jeden getätigten Verkauf. Dies bietet sich an, wenn man mit einer bestimmten Anzahl von Verkäufen pro Monat rechnet, oder den Posten der Kommission bereits am Anfang des Monats als Fixbetrag in seine Kalkulierungen einbeziehen möchte. Die genauen Konditionen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Vorteile durch die Mitgliedschaft

Durch die Registrierung auf unserer Plattform notrecht.ch bieten sich folgende Möglichkeiten und Vorteile:

  • Die örtliche Einordnung vernetzt den Verkäufer auf einfachstem Wege mit den Kunden in seiner Nähe, so können Restaurants höhere Qualität bei Lieferungen garantieren, und Kunden haben kurze Wege zur Abholung von Waren
  • Verkäufer können Ihre Produkte in Ihrem Eigenen Shop sowie auf der Seite des Geschäftsortes publizieren. Sie auf Kundenwünsche professioneller eingehen und Interessenten beispielsweise per E-Mail Links zu in Frage kommenden Produkten schicken. Außerdem wird die Auswahl eines Produktes dadurch kundenfreundlicher. Der Kunde kann sich anhand von Fotos durch die Auswahl klicken oder durch Schlagwörter in unserer Suchfunktion in kurzer Zeit den passenden Artikel finden.
  • Wir nehmen dem Verkäufer den Druck, auf die Schnelle einen eigenen Online-Shop erstellen zu müssen. Stattdessen bieten wir ihnen die Technik und das Know-How, damit sie weiter ihrer Rolle als Verkäufer oder Dienstleister nachgehen können.
  • Wir bieten Verkäufern eine große Reichweite. Mit jedem angemeldeten Käufer und Verkäufer wächst unser Netzwerk. Dieses stellen wir Betrieben zur Verfügung, um weiterhin „offen“ zu haben

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar