(Zürich)(PPS) Der Verwaltungsrat der Faigle-Gruppe hat Daniel Bodmer (56) zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt am 1. Juni 2020 die operative Führung und löst Thomas Rieder ab, der diese Funktion während der letzten sieben Jahre ausübte.
Daniel Bodmer absolvierte an der Universität Zürich ein Studium in Betriebswirtschaft und Psychologie. Nach Tätigkeiten im Verkauf und Produktmanagement war er in diversen Branchen in leitenden Positionen tätig, u.a. in den Bereichen IT, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. Zuletzt war er als CEO bei der Cashgate AG beschäftigt, wo er die digitale Transformation des gesamten Angebots vorantrieb und in der Folge den Verkauf der Cashgate an die Cembra Money Bank begleitete. «Mit Daniel Bodmer konnten wir eine Persönlichkeit gewinnen, welche reiche Führungserfahrung mit profunden Kenntnissen in Marketing und Verkauf verbindet und sich in verschiedenen Firmen einen ausgezeichneten Ruf als aufgeschlossene und gleichzeitig durchsetzungsstarke Führungskraft erarbeitet hat», so Andres Iten, Verwaltungsratspräsident und Inhaber der Faigle Gruppe.
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der Faigle Gruppe danken dem zurücktretenden CEO, Thomas Rieder, für seinen engagierten Einsatz. In den sieben Jahren seines Wirkens gelang es ihm, das Unternehmen neu auszurichten und es in sämtlichen Bereichen des Output- und Informationsmanagements für eine erfolgreiche Zukunft zu positionieren.
Daniel Bodmer: «Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen. Wir werden uns künftig noch stärker als Gesamtlösungsanbieter positionieren, der unseren Kunden das ganze Spektrum des digitalen Informations- und Dokumentenmanagements anbietet.»