Corona-Hilfe: Hörakustiker Neuroth spendete 93‘150 Franken ans Schweizerische Rote Kreuz

von redaktion

(Bern/Zug)(PPS) Um gemeinsam mit seinen Kunden Gutes zu tun, startete der Hörakustiker Neuroth eine grosse Spendenaktion – mit dem Zweck, Menschen zu unterstützen, die durch die Corona-Pandemie in eine existenzielle Notlage geraten sind. Pro verkauftem Hörgerät spendete der Hörakustiker über einen gewissen Zeitraum 50 Franken an das Schweizerische Rote Kreuz (SRK). Das Ergebnis: Insgesamt kamen 93‘150 Franken für die Corona-Nothilfe des SRK zusammen.

„Gemeinsam Gutes zu tun, insbesondere in Zeiten wie diesen, hat für uns eine enorm hohe Wichtigkeit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass so viele unserer Kunden die Aktion unterstützt haben. Denn nur dank ihnen konnten wir ein so tolles Ergebnis erzielen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken“, sagt Guy Schleiniger, Geschäftsführer von Neuroth Schweiz und Liechtenstein.

Die Corona-Nothilfe des SRK

Die soziale und wirtschaftliche Krise der Schweiz, ausgelöst durch das Coronavirus, trifft insbesondere armutsgefährdete Familien und alleinstehende Personen. „Seit April melden sich massiv mehr Menschen bei uns, die in Not geraten sind“, sagt Ursula Weber, Leiterin der SOS-Beratung des Schweizerischen Roten Kreuzes, Kanton Zürich. „Durch die Pandemiesituation sind viele von heute auf morgen in finanzielle Not geraten.“

Unterstützung bietet das Schweizerische Rote Kreuz in Form von finanzieller Soforthilfe. Bis Ende 2020 erhalten Menschen, die aufgrund der Pandemie in Not geraten sind, 1‘000 Franken pro Monat. 

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar