- Am 1. Oktober lancierte die Belvoir Capital AG ein neues Zertifikat: das aktiv verwaltete DeFi Income Strategy ETI (Exchange Traded Instrument)
- Belvoir Capital AG ist damit das erste Unternehmen weltweit, das mit einem solchen Produkt den Zugang zum DeFi-Kryptomarkt ermöglicht
- Das Belvoir DeFi Income Strategy ETI ist an der Börse Stuttgart notiert und täglich handelbar
(Zürich)(PPS) Nach erfolgreicher Lancierung des ersten, täglich handelbaren Anlageprodukt im Krypto-Bereich, dem Cypto Alpha Strategty AMC, ist die Belvoir Capital zurück mit einer Weltneuheit – dem Belvoir DeFi Income Strategy ETI. Das Zertifikat verfolgt eine aktiv verwaltete und diversifizierte Krypto DeFi (Decentralised Finance) Strategie. Es verwaltet hauptsächlich ein Portfolio von Stablecoins, um regelmässige Renditen zu generieren.
Der Begriff DeFi steht für «dezentrales Finanzwesen» und wird in der Regel verwendet, um die Gruppe von Anwendungen und Unternehmen zu beschreiben, die Finanzdienstleistungen auf der Grundlage der dezentralen Blockchain-Technologie anbieten. Manchmal wird es auch als «Open Finance» bezeichnet.
Steffen Bauke, CEO der Belvoir Capital AG:
«Nach dem Listing unseres ersten Künstliche-Intelligenz-basierten Kryptoprodukts im März 2021 sind wir stolz, eine weitere Weltneuheit als erster Anbieter an den Start zu bringen. Für die konservativeren Investoren im Kryptomarkt bringen wir nun mit unserem «DeFi Income Strategy ETI» weltweit als Erste eine Möglichkeit auf den Markt, sehr einfach am stark wachsenden DeFi Markt zu partizipieren und dabei stabile Erträge fast ohne Kursschwankungen zu erwirtschaften. In Zeiten von Nullzinsen kann man hier mit überschaubarem Risiko das Kapital arbeiten lassen und dennoch täglich darüber verfügen. Was will man mehr?»