Florian Schick ist neuer Managing Director und General Manager Merck (Schweiz) AG sowie Country Speaker für Merck in der Schweiz

von redaktion

(Zug)(PPS) Florian Schick wurde zum Managing Director und General Manager der Merck (Schweiz) AG – dem Healthcare-Geschäft des Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck – sowie zum Country Speaker von Merck in der Schweiz ernannt.

Florian Schick tritt damit die Nachfolge von Christiane von der Eltz an. Schick startete vor neun Jahren bei Merck, wo er zunächst die deutsche Business Unit Neurologie, später das Global Brand Team Multiple Sklerose in Boston/USA und zuletzt das CEO Office Healthcare als Mitglied des Healthcare Executive Comittees leitete. Florian Schick studierte General Management und Supply Chain Management in Spanien (Universidad de Zaragoza), Mexiko (ITESM) und USA (MIT). Vor seinem Wechsel zu Merck war Schick bei McKinsey und Pfizer tätig.

Florian Schick freut sich auf seine neue Aufgabe: „Merck hat eine starke, wachsende und strategisch wichtige Präsenz in der Schweiz mit acht Standorten, darunter fünf Produktionsanlagen. Merck hat in der Schweiz ein starkes, diverses Team von rund 2.500 Mitarbeitern aus über 50 Nationen, die für die drei Geschäftsbereiche Healthcare, Life Science und Electronics arbeiten. In den letzten zehn Jahren hat Merck mehr als eine Milliarde Schweizer Franken in der Schweiz investiert. Wir sind stolz darauf, Medikamente für Patienten auf der ganzen Welt nach höchsten Qualitätsstandards herzustellen. Im Bereich Healthcare arbeiten wir gemeinsam für Patienten, um Leben zu schaffen, zu verbessern und zu verlängern. Dies ist unsere Motivation das zu tun, was wir tun, jeden Tag!“ 

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar