Ein Wettbewerb, eigene Schoggi-Kreativität und ein breites Sortiment: Rund um Ostern sorgt das Chocolarium in Flawil mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten für bleibende Erlebnisse.
Interaktive Stationen, ein Einblick in die Schokoladenproduktion und dazwischen immer wieder die Möglichkeit zum Naschen: Der interaktive Erlebnis-Rundgang in der Glücksfabrik sorgt das ganze Jahr über für grosse Augen und genussvolle Momente. An Ostern gilt es aber, noch genauer hinzuschauen: Im Rahmen eines Frühlingswettbewerb können Besucher und Besucherinnen unterwegs versteckte Waldtiere aufspüren. Da es dabei eine Jahresration Schokolade zu gewinnen gibt, lohnt sich die Suche auch nach den Feiertagen: Der Wettbewerb dauert bis Ende April. Das macht das Chocolarium als Ferienprogramm noch spannender.
Selber giessen macht glücklich
Im Schoggi-Atelier werden Gäste des Rundgangs während Ostern und den Frühlingsferien selber kreativ. Sie können zu Zucker-Eiern, Nüssen oder bunten Schoggi-Perlen greifen, um süsse Geschenke aus Schoggi zu verzieren. Das Atelier ist Karfreitag bis Ostersonntag täglich und ab 11. April jeweils von 13:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Zudem lassen sich in den beliebten Giesskursen unter Begleitung von fachkundigen Guides eigene Munz-Hasengesichter kreieren oder klassische Schoggihasen giessen. Natürlich erfahren die Teilnehmenden dabei ebenfalls allerlei Wissenswertes rund um die Schokolade. Eine frühzeitige Anmeldung zum gewünschten Kurs wird empfohlen, die Plätze sind limitiert.
Österliche Vielfalt im Schoggi-Shop
Seien es nun Munz Rocher-Hasen, Gelée-Eier, handgefertigte Hasen oder Minor-Schokoladen in passender Verpackung: Im Schoggi-Shop des Chocolariums können Süssmäuler dieser Tage auf ein grosses Oster-Sortiment zurückgreifen. Auch die übrigen 300 Produkte vor Ort eignen sich perfekt als Geschenke, als Souvenir oder zum selber Geniessen. Danach hat man sich eine Auszeit in der gemütlichen Atmosphäre des Minor Cafés redlich verdient – standesgemäss mit einer heissen Trinkschokolade oder mit einem Kaffee.
Von der Fabrik ins Naturschutzgebiet
Draussen sorgt das Chocolarium rund um Ostern ebenfalls für Abwechslung. Gleich hinter der Glücksfabrik beginnt nämlich die kostenlose Outdoor-Spiel-Tour. Dafür genügt es, die zugehörige App auf Smartphone oder Tablet herunterzuladen. Auf dem 60- bis 90-minütigen Spaziergang durchs Naturschutzgebiet Botsberger Riet gibt es diverse Aufgaben zu lösen. Während des Spaziergangs auf der 2,3 Kilometer langen Strecke gilt es, Aquilino Maestranis Freunden zu helfen, die fehlenden Schokoladen-Zutaten zu finden. Bei der Rückkehr werden Rätselfreunde im Shop dann mit einer süssen Überraschung belohnt.
Über Maestrani
Seit 170 Jahren setzt die Maestrani Schweizer Schokoladen AG das Können ihrer Chocolatiers und die Leidenschaft für unverwechselbare Rezepturen ein, um den Konsumenten besondere Genuss-Momente zu bescheren. Dabei hat das Schweizer Traditionsunternehmen einige Kultprodukte hervorgebracht – und überzeugt bis heute auch durch seine Innovationskraft. Das Familienunternehmen produziert ausschliesslich im schweizerischen Flawil exzellente Schokoladenspezialitäten der beliebten Marken Minor und Munz, sowie Produkte für Partnerfirmen.
Als Pionier im Bereich Nachhaltigkeit hat Maestrani als erste Schokoladenherstellerin ausschliesslich zertifizierten Kakao verwendet und 1987 die weltweit erste Bio-Schokolade hergestellt. Die Transparenz wird auch gegenüber dem Konsumenten gelebt: Die Erlebniswelt «Chocolarium» in Flawil begeistert Besucher aus dem In- und Ausland, bietet einen offenen Einblick in das Herzstück der Produktion und ist zum festen Bestandteil der touristischen Leistungsträger der Region geworden.
1852 von Ludovico Aquilino Maestrani in Luzern gegründet, verlegte das Unternehmen seinen Sitz 1859 nach St. Gallen. Seit 1923 ist die Firma im Besitz von zwei Familien, die darauf achten, dass Maestrani bis heute die Leidenschaft, den Pioniergeist und den Qualitätsanspruch der Gründer weiterführt. Als einer der wenigen unabhängigen Schokoladenhersteller in der Schweiz lebt Maestrani aktiv die Begeisterung für die Schweizer Schokoladenkultur durch die Pflege und Weiterentwicklung sowohl von traditionellen Klassikern als auch innovativen Trendprodukten im In- und Ausland. www.maestrani.ch
Medienmitteilung
Bilder: Passendes Bildmaterial finden Sie hier Copyright © Maestrani
Word: MM_Ostern im Chocolarium
Für weitere Informationen (Medien):
Gere Gretz und Ursula Krebs, Medienstelle Maestrani Schweizer Schokoladen AG, c/o Gretz Communications AG
Zähringerstrasse 16, 3012 Bern, Tel. +41 (0)31 300 30 70
E-Mail: info@nospam-gretzcom.ch
Beitragsbild: © Maestrani
L’articolo Osterspass im Chocolarium: Der Hase passt zur Glücksfabrik proviene da Gretz Communications AG.