Dätwyler lanciert erste Open-Innovation-Kampagne

von redaktion

Dätwyler lanciert erste Open-Innovation-Kampagne

Kategorie: Chemie, Forschung, Wirtschaft | Eingetragen am 21. März 2023 um 15:40 Uhr

Mit dem öffentlichen Aufruf nach Ideen zum Einsatz von elektrisch leitfähigem Gummi setzt das Unternehmen neu auch auf die Innovationskraft von aussen

Dätwyler ergänzt interne Kompetenzen mit Innovationskraft von aussen Dätwyler ergänzt interne Kompetenzen mit Innovationskraft von aussen

Dätwyler hat erfolgreich elektrisch leitfähige Elastomermaterialien entwickelt – eine für Elastomere ungewöhnliche Eigenschaft, da diese normalerweise nicht leitfähig sind. Um verschiedene Perspektiven und neue Ideen zu potenziellen Anwendungen für dieses neu entwickelte Materialportfolio zu sammeln, hat das Unternehmen eine Open-Innovation-Kampagne gestartet. Jede Person, die nicht bei Dätwyler angestellt ist, kann der online Community beitreten und Ideen einreichen. Mitarbeitende können sich an einer separaten internen Kampagne beteiligen.

Die Open-Innovation-Kampagne läuft bis zum 5. April 2023. In den ersten 10 Tagen nach Lancierung sind bereits über 100 Ideen von rund 40 Externen eingegangen. Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, wird eine Jury bestehend aus Dätwyler Mitarbeitenden alle Ideen nach vordefinierten Kriterien bewerten. Die Eigentümer der 10 herausragendsten Ideen belohnt Dätwyler mit Preisen im Gesamtwert von 5’000 Schweizer Franken.

Quelle:
Dätwyler Holding AG
www.datwyler.com


Dätwyler – führender Anbieter von hochwertigen, systemkritischen Elastomerkomponenten
In Milliarden von Spritzen und in jedem zweiten Auto auf der ganzen Welt leisten Dätwyler Komponenten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit von Patienten und Autofahrern. Das Hightech-Unternehmen fokussiert auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Connectivity, General Industry und Food & Beverage. Dätwyler materialisiert Ideen für eine sicherere, intelligentere und nachhaltigere Welt. Dank anerkannten Kernkompetenzen bietet das Unternehmen seinen Kunden als Entwicklungspartner einen Mehrwert. Die strategischen Prioritäten profitables Wachstum, Nachhaltigkeit, Agilität und Digitalisierung machen Dätwyler zu einem attraktiven Partner für alle Anspruchsgruppen. Mit über 25 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten, Verkäufen in über 100 Ländern und über 8‘000 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von mehr als CHF 1‘100 Mio. Dätwyler, mit Hauptsitz in der Schweiz, ist seit 1986 an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valoren-Nr. 3048677).

Einen Kommentar hinterlassen – nur für registrierte Benutzer.

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar