LKQ Europe schließt Partnerschaft mit CECRA

von redaktion

Der führende Händler für Kfz-Teile im Automotive Aftermarket stärkt die Stimme der Kfz-Werkstätten in Europa.

(Zug)(PPS) LKQ Europe gibt seine Partnerschaft mit CECRA bekannt, dem europäischen Dachverband des Kfz-Gewerbes. Die Partnerschaft basiert auf gemeinsamen Zielen und Interessen, einschließlich des Zugangs zu Fahrzeugdaten, Elektrofahrzeugen, dem Green Deal der EU und der kontinuierlichen Weiterbildung von Kfz-Technikern.

Als führender Vertriebspartner von Kfz-Ersatzteilen für Werkstätten in ganz Europa bietet LKQ Ersatzteile, Werkzeuge sowie technische Unterstützung und modernste Schulungen durch seine Werkstattkonzepte und die LKQ Academy, einem einzigartigem europaweitem Schulungsprogramm. Durch den Zusammenschluss mit CECRA freut sich LKQ Europe darauf, im Bereich für unabhängige Werkstätten und in verschiedenen Arbeitsgruppen mitzuwirken, um Fachwissen einzubringen und die Stimme der Werkstätten gegenüber den EU-Institutionen zu stärken.

„Wir sind stolz darauf, mit CECRA zusammenzuarbeiten, einer Organisation, die unsere Vision für die Zukunft der Automobilindustrie und die entscheidende Rolle der Werkstätten bei der Gewährleistung einer erschwinglichen, sicheren und nachhaltigen Mobilität für alle Europäer teilt», sagt Varun Laroyia, CEO LKQ Europe. «Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, den CECRA-Mitgliedern unsere Werkstattlösungen zu präsentieren, an kritischen Debatten über die Zukunft unserer Branche teilzunehmen und die Politik mitzugestalten, die unsere Partnerschaft und die Geschäfte von LKQ vorantreiben wird.“

„Wir freuen uns, LKQ Europe in unserem Partnernetzwerk willkommen zu heißen und gemeinsam für die Interessen unserer Mitglieder einzutreten. Wir fördern so den Austausch von Wissen und bewährten Verfahren und stellen sicher, dass alle Werkstätten eine Stimme bei der Gestaltung der Zukunft unserer Branche haben», sagt CECRA-Generalsekretär Bernard Lycke.

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar