Stempel GLATZ AG fusioniert mit Speckert & Klein AG

von redaktion

Führender Stempelproduzent wächst weiter und baut Portfolio aus

(Widnau (CH) / Bregenz (AT)(PPS) Die Stempel GLATZ AG und die Speckert & Klein AG geben heute, am 6. Juni 2023, die Fusion der beiden Unternehmen bekannt. Durch den Zusammenschluss entsteht der grösste Schweizer Komplett-Lösungsanbieter rund um Stempel. Der Betrieb der Speckert & Klein AG wird dabei vollständig in die Stempel GLATZ AG integriert. Durch die Fusion kann die Stempel GLATZ AG ihr Produktportfolio erweitern, Auftragsprozesse für Kunden vereinfachen und Schnittstellen weiter optimieren.

Die Firma Stempel GLATZ AG aus Widnau, Mitglied der GLATZ Gruppe mit Sitz in Bregenz, wächst erfolgreich weiter und fusioniert mit der Speckert & Klein AG in Volketswil. Die Stempel GLATZ AG kann damit ihr Produktportfolio entscheidend erweitern und das bestehende Kernsortiment durch Produkte aus dem Bastelbereich ergänzen. So entsteht der grösste Schweizer Komplett-Lösungsanbieter rund um Stempel. „Die Anforderungen an Schnittstellen sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Darum legen wir einen starken Fokus auf digitale Bestellprozesse sowie einfache Systemintegration. Ziel der Fusion ist es nun, die einzeln angebotenen Services und Produktsegmente sowie die Stärken der beiden Unternehmen künftig in einem Gesamtpaket zu bündeln. Insgesamt erreichen wir so einen höheren Grad an Professionalisierung, können Auftragsprozesse für unsere Kunden erheblich vereinfachen und ihnen noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten anbieten“, erklärt Marcel Frischknecht, Geschäftsführer der Stempel GLATZ AG, und ergänzt: „Gleichzeitig können wir dank der neuen Synergieeffekte zukunftsweisende Investitionen einfacher tätigen und damit den veränderten Marktbedingungen besser gerecht werden.“

Behutsamer Übergang für Mitarbeitende, Kunden und Partner

Die Fusion wird spätestens mit 30. Juni 2023 offiziell in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt wird dann auch die ehemalige Speckert & Klein AG unter Stempel GLATZ AG firmieren. Der Standort in Volketswil wird mit Ende Jahr geschlossen. „Uns ist bewusst, dass eine Fusion oft mit Unsicherheiten bei Kunden, Mitarbeitenden und Partnern verbunden ist. Daher setzen wir alles daran, einen behutsamen und sicheren Übergang in das neue Unternehmen zu gewährleisten und haben angeboten, alle 14 Mitarbeitenden zu übernehmen. In diesem Sinne bleiben auch sämtliche Verträge und Vereinbarungen der Speckert & Klein AG unverändert bestehen“, führt Marcel Frischknecht aus.

Bildlegende: Geschäftsführer Marcel Frischknecht und das Team der Stempel GLATZ AG 

Weitere Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar