Ab Juli 2023 ist der Belgier Maximilien Drion, professioneller Tourenski-Fahrer und Berglauf-Trailrunner, neuer Botschafter der traditionsreichen Walliser Weinkellerei Domaines Chevaliers in Salgesch und insbesondere der Sherpa-Weine.
Mit dem Belgier Maximilien Drion, der seit mehreren Jahren in Vercorin (VS) lebt und trainiert, konnte Domaines Chevaliers einen jungen, sympathischen und sportbegeisterten Marken-Botschafter gewinnen. Die Ziele sowohl von Domaines Chevaliers als auch von Maximilien decken sich perfekt: beide streben danach, in ihren Disziplinen zu den Besten zu gehören.
Der Botschafter
Er ist jung und bewegt sich international auf hohem und professionellem Niveau. Maximiliens Disziplinen sind im Winter das Tourenskifahren, bei welchem er in der Weltcup-Gesamtwertung den 2. Platz belegt, und im Sommer der Berglauf-Trailrun, wo er letzten Sommer den Europameistertitel erringen konnte. Er ist beim Tourenskifahren Mitglied der belgischen Nationalmannschaft und hat zum Ziel, an den Olympischen Spielen 2026 in Milano Cortina dabei zu sein. Der 26-jährige Sportler arbeitet hart daran, in beiden Disziplinen zu den besten Athleten der Welt zu gehören. Mit seiner Art und seiner Mentalität passt er perfekt zur Kellerei und zum jungen, alpinen und dynamischen Publikum der Sherpa-Weine.
Swiss Sherpa Stiftung
Mit Hilfe der Sherpas stand Patrick Z’Brun, Mitinhaber des traditionsreichen Weinguts Domaines Chevaliers, am 21. Mai 2008 als Mitglied einer Schweizer Expedition auf dem Mount Everest. Bereits während seiner Expedition hat er den Entschluss gefasst, Sherpas auf ihrem harten Weg zu mehr Eigenständigkeit zu unterstützen und dabei den Grundstein zur Swiss Sherpa Stiftung gelegt. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, den Sherpas und anderen Bergvölkern mehr Unabhängigkeit zu verleihen. Jeweils 1 Franken pro verkaufte Flasche Sherpa-Wein überweist Domaines Chevaliers schliesslich an die von Patrick Z’Brun gegründete Sherpa Stiftung.
Die Sherpa-Weine
Domaines Chevaliers keltert in der Sherpa-Linie fünf Weine: Sherpa Rosé, Sherpa Blanc (Heida, Blanc du Pinot Noir und Fendant), Sherpa Rouge (Humagne Rouge und Pinot Noir), Sherpani Pinot Noir und Sherpa Everest (Merlot, Ancelotta im Barrique ausgebaut).
Weitere Informationen finden Sie hier.
Über Domaines Chevaliers
1936 gründete Oswald Mathier-Küchler die Firma «Vins des Chevaliers» in Salgesch, inmitten einer imposanten Bergkulisse am fruchtbaren Rhone-Strand. Das Weingut wurde 2017 zu Domaines Chevaliers umbenannt. Vins des Chevaliers flog einst mit dem legendären «Dôle des Chevaliers» an Bord der Swissair in alle Welt hinaus. Bei Domaines Chevaliers wird neben der traditionellen Marke «Vins des Chevaliers» und den «Sherpa Weinen» auch die Premium Linie «Lux Vina» gekeltert. Die kraft- und energiegeladenen Weine demonstrieren eindrücklich, wie die perfekte Synthese aus den besonderen geologischen Bedingungen und den grandiosen Lichtverhältnissen im Zusammenspiel mit dem milden, mediterranen Walliser Klima Weine mit ganz spezifischen Herkunftscharakter wachsen lässt.
Medienmitteilung
- Bilder: Die Bilder zur Medienmitteilung können Sie hier herunterladen.
- PDF: MM_Domaines Chevaliers_Neuer Marken-Botschafter Sherpa-Weine
- Word: MM_Domaines Chevaliers_Neuer Marken-Botschafter Sherpa-Weine
Für weitere Informationen (Medien)
Jürg Krattiger, Medienstelle Domaines Chevaliers, c/o Gretz Communications AG,
Zähringerstrasse 16, 3012 Bern, Tel. 031 300 30 70
E-Mail: info@nospam-gretzcom.ch
Beitragsbild: © Ivan Steiner Fotografie
L’articolo Neuer Marken-Botschafter Sherpa-Weine proviene da Gretz Communications AG.